Kindergärten & Familienzentren

Erinnern Sie sich? Früher waren Sie selber in den „Kindergarten“ gegangen. Dann hieß der auf einmal „Kindertagesstätte“. Und jetzt ist es ein Familienzentrum.

Alle paar Jahre nur ein neues Wort? Was früher „nur“ Tageseinrichtungen für Kinder waren, sind mittlerweile Knotenpunkte in Beratung und Unterstützung für die ganze Familie.

Wir denken Familie weiter:

  • Erziehungsberatung und –partnerschaft
  • Bildungs- und Freizeitangebote
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Unsere erfahrenen und ausgebildeten Erzieherinnen kümmern sich um Kinder ab 4 Monaten. Neben Entdecken, Erfahren, Erforschen und Erlernen steht das gemeinsame Spielen und Lachen ganz oben im Programm. Dein Kind soll gerne hier sein und gerne wiederkommen! Auch wenn die ersten Tage für Kind und Eltern hart sein können…

Dafür haben wir 4 Kindertagesstätten und das Rather Familienzentrum:

Kath. Familienzentrum St. Franziskus-Xaverius, Mörsenbroich Kath. Familienzentrum St. Josef, Oberrath Kath. Familienzentrum Zum Heiligen Kreuz, Rath Kath. japanischer Kindergarten an St. Franziskus-Xaverius, Mörsenbroich