Zum Inhalt springen

Ökumenisches Friedensgebet:Gebet um den Frieden 24. Februar 2022 18:30 Uhr Johanneskirche - Martin Luther Platz

Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein - Wir falten die Hände und stehen auf!
Datum:
24. Feb. 2022
Von:
Daniel Korten

Aufruf von Superintendent Heinrich Fucks:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Lesende,

heute Morgen sind die Masken gefallen. Der schon 8 Jahre währende Krieg in der Ukraine ist in eine neue Phase getreten.

An solchen Tagen, heute, weiß ich nicht wohin mit mir. Der Boden unter den Füßen wankt. So geht es vielen unter uns. Heute Abend suche ich Gemeinschaft und Halt in der Johanneskirche.

Auch im Namen von Stadtdechant Frank Heidkamp darf ich Sie und Euch zu einem Ökumenischen Gebet für den Frieden heute Abend um 18:30 Uhr in die Johanneskirche einladen.

Wer eine Kerze als stilles Zeichen für den Frieden mitbringen möchte, mag es gerne tun.

Leiten Sie diese Einladung gerne an Ihre und Eure Verteiler weiter..

Beste Grüße

Heinrich Fucks

 

PS: Es gilt die 3 G Regel und Masken sind während des ganzen Gebetes zu tragen.