Zum Inhalt springen

Goldenes Priesterjubiläum

1973 wurde Pfarrer Sülzenfuß zum Priester geweiht.
Datum:
26. Jan. 2023
Von:
Daniel Korten

Am 1. Februar 1973, also vor 50 Jahren, zum Priester geweiht, 50 Jahre an ganz unterschiedlichen Stellen schier unermüdlich im  priesterlichen Dienst tätig und auch heute immer noch vielfältig, inspirierend, menschennah und sehr bewusst als Priester wirkend – das ist eine eindrucksvolle und mit diesen wenigen Worten gar nicht umfassend zu würdigende Leistung!

Für uns in den 3 Ortsgemeinden der Pfarrei St. Franziskus Xaverius ist es ein Segen, dass Pfr. Karl-Heinz Sülzenfuß bei uns ist als Seelsorger, als Kollege im Pastoralteam, als Mensch. Um so schöner und ehrenvoller ist es für uns, dass Karl-Heinz Sülzenfuß seinen Weihetag vor 50 Jahren am 1. Februar 2023 hier begeht:

Zur Feier der Hl. Messe um 18 Uhr in St. Josef lädt er alle Gemeindemitglieder herzlich ein, ebenso im Anschluss zu einem kleinen Umtrunk in den Räumlichkeiten der Gemeinde, wo Gelegenheit ist, dem Jubilar persönlich zu gratulieren und zu danken.

Lieber Karl-Heinz, wie gut, dass es Dich gibt! Gottes Segen für Dich persönlich und für all Dein Wirken!

Für das Pastoralteam
Georg Lingnau, Pastoralreferent