Zum Inhalt springen

Montag erste Woche:Turbo Rath startet

Herzlich Willkommen zu unserem Turbo Rath-Blog
Datum:
27. Juni 2022
Von:
Pascal Brandenburg

Heute ist Turbo Rath gestartet. Ein weiteres Jahr werden für 2 Wochen viele Kinder bei unserer Ferienfreizeit dabei sein.
Am heutigen ersten Tag ging es natürlich erstmal ums kennenlernen. In diesem Jahr ist unser Motto Superhelden. Dies wird sich auch im Programm wiederspiegel, dass sich die 20 ehrenamtlichen Betreuer für die Kinder überlegt haben.
Wie üblich haben wir heute auch die Cappies beschriftet und künstlerisch gestaltet. Am Nachmittag gab es dann schon die ersten Ausflüge zum Abenteuer- und Waldspielplatz. Bei eines Schnipseljagd mussten die Teilnehmer ihre grauen Zellen anstrengen, um zum Ziel zu gelangen.

Auch der Regen am Ende des Tages konnte die gute Stimmung nicht trüben und wir freuen uns schon auf den zweiten Tag mit bunten Programm. Morgen gibt es dann den zweiten Blog-Beitrag.