Zum Inhalt springen

Dienstag erste Woche:Wir werden kreativ und erkunden die Gegend

Einige Ausflüge standen heute auf dem Programm und es gab etwas zu feiern.
Datum:
28. Juni 2022
Von:
Pascal Brandenburg

Herzlich Willkommen zu unserem zweiten Blog-Eintrag.

Den Unterschied vom ersten zum zweiten Tag war heute Morgen direkt spürbar. Man merkte, dass sich die Kinder untereinander schon besserkannten und die anfängliche Unsicherheit überwiegend verflogen war.

Nach der Morgen-Runde mit Allen ging es sofot los mit dem Gruppenprogramm. 3 Gruppen wurden dabei sehr kreativ. Sie batikten T-Shirts und fertigten Gibsabdrücke von ihren Händen an. Es wurden sogar ganze Leinwände bemalt. Die Ergebnisse waren dabei durchaus bemerkenswert. Unter den Kindern befinden sich ganz offensichtlich einige Künstler.

Eine weitere Gruppe machte sich zu Fuß auf den Weg zum Wildpark, um dort einige Stunden zu verbringen. Noch bevor diese Gruppe wieder zurück war, waren zwei anderen schon weider auf dem Weg zu einem anderen Ausflug. Das Zeil war Cosmo Sports. Dort spielten wir Bowling und Moonlight Minigolf. Moonlight Minigolf wird in Räumen gespielt, die mit Schwarzlicht beleuchtet sind, wodurch alle Gegenstände mit einer besonderen Farbe stark leuchten.

Eine weiter Gruppe machte am Nachmittag eine Schnipseljagd, die mit einem Eis belohnt wurde.

Zum Abschluss hatten wir dann noch was zu feiern. Einer unserer Teilnehmer hatte Geburtstag. Zu seinem 14ten Geburtstag sangen wir ihm ein Ständchen. Danach ging es wieder für alle nach Hause.

Morgen geht es in Schwimmbad. Auch davon werden wir natürlich berichten.