Zum Inhalt springen

Ein Dankeschön aus Czernowitz

Viele Menschen in den Gemeinden in Düsseldorf hatten in der Adventszeit Weihnachtspäckchen für Bedürftige in der Partnerstadt Czernowitz in der Ukraine gepackt.
Datum:
18. Jan. 2023
Von:
Daniel Korten

Es gab eine große Beteiligung nach dem Aufruf der Caritas Düsseldorf, für Bedürftige in der Partnerstadt Czernowitz Geschenke zu Weihnachten zu packen. Auch aus unserer Pfarrei haben viele Pakete den Weg nach Czernowitz angetreten, um den Menschen dort eine Freude zu bereiten. Allen Spender:innen sei von ganzem Herzen gedankt.

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. kümmerte sich um die Abholung in den Pfarrgemeindenund den Transport in die Ukraine zur Caritas Czernowitz. Am Samstag, 07. Januar, feierten die Menschen in Czernowitz das Weihnachtsfest. Darunter viele, die ihr Zuhause, ihre Arbeit und ihr Leben im Heimatort durch den Krieg aufgegeben oder gar verloren haben und nach Czernowitz geflüchtet sind.

Die große Freude und Dankbarkeit der Menschen in Czenrnowitz sehen Sie in den folgenden Videos:

 

(Quelle: Katholisches Düsseldorf)