Zum Inhalt springen

Mittwoch zweite Woche:Feuerwehr und Escape Room

Gruppe 4 und 5 lernen etwas bei der Feuerwehr. Gruppe 2 muss Rätsel lösen.
Datum:
6. Juli 2022
Von:
Mieke Kirsch

Gruppe 4 und 5 waren heute bei der freiwilligen Feuerwehr in Kaiserswerth. Dort wurden die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt und konnten verschiedene Aktivitäten kennenlernen und ausüben. Sie konnten sich ein Feuerwehrauto näher angucken und haben viel über die Erste Hilfe gelernt. Das Highlight der Kinder war es ein Feuer zu löschen. Dabei hatten die Feuerwehrleute ein Modellhaus vorbereitet, dass die Kinder dann unter Aufsicht löschen durften.

 

Gruppe 2 hatte sich auf ein großes Rätsel vorbereitet. Getrennt in zwei Teams, ging es zum Escape Room. Das erste Team musste eine Formel herausfinden die einen Virus stoppt. Team zwei hingegen half bei einem Diebstahl eines Gemäldes. Beide Teams konnten die Rätsel innerhalb einer Stunde beide Rätsel lösen und hatten viel Spaß.