Zum Inhalt springen

„Zukunftsplan: Hoffnung“

Weltgebetstag am 04.03.22
Datum:
10. Feb. 2022
Von:
Daniel Korten

Am Freitag, 04.03.22 feiern wir in aller Welt den Weltgebetstag. In diesem Jahr haben ihn Frauen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet, gestaltet und unter das Thema: „Zukunftsplan: Hoffnung“ gestellt.

Sie beziehen sich dabei auf das Wort des Propheten Jeremias 29,11 „… ich werde euer Schicksal zum Guten wenden …“ (I know the plans I have for you). „Denn ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe – Spruch des Herrn – Pläne des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben…“

Diese Worte schrieb der Prophet aus Jerusalem an den Rest der Ältesten der Gemeinde der Verbannten, die König Nebukadnezar im Jahr 596 v. Chr. von Jerusalem nach Babylon verschleppt hatte. Auch wir können uns gerade in diesen Zeiten die Frage stellen: „Wie sieht eigentlich unser Zukunftsplan aus und welche Hoffnung trägt unser Leben, wenn so Manches ins Wanken gerät?“

Auf unseren Informationsnachmittag müssen wir leider aus Gründen der Corona-Pandemie verzichten, aber wir werden den Gottesdienst zum Weltgebetstag

am Fr, 04.03.22 um 17.00 Uhr

in der Osterkirchengemeinde ‚Melanchthon‘, Graf-Recke-Straße 111,

gemeinsam mit den Ortskirchen St. Josef und Zum Hl. Kreuz der St. Franziskus-Xaverius-Gemeinde feiern.

Dazu sind Sie herzlich eingeladen und wir freuen uns auf ihr Kommen.

Bitte beachten Sie die 2G-Regel und bringen den Nachweis darüber mit - in der Kirche gilt darüber hinaus die Maskenpflicht.

K. Schörnig