Zum Inhalt springen

Zum Neujahrsempfang

Informationen aus dem Vorstand des Pfarrgemeinderats
Datum:
17. Jan. 2023
Von:
Daniel Korten

Liebe Gemeinde,

bevor Corona uns alle und das Gemeindeleben in vielerlei Hinsicht eingeschränkt hat, gab es in St. Franziskus Xaverius bis 2020 den Neujahrsempfang mit der Gelegenheit zu Rückblick, Dank und Austausch untereinander. Vieles davon konnten wir bei der Verabschiedung von Pastor Thomas Selg am 3. Dezember des vergangenen Jahres wieder erleben. Sozusagen als letzte Amtshandlung hatte er zu seinem Eintritt in den Ruhestand sogar an eine Jahresgabe für alle Anwesenden gedacht.

In diesem Jahr sind wir in gewisser Weise „nach Corona“ und irgendwie auch noch nicht so ganz. Im Vorstand des Pfarrgemeinderats haben wir – auch mit Blick auf die zeitliche Nähe zur Verabschiedung von Pastor Selg – beschlossen, nicht zu einem Neujahrsempfang einzuladen. Wohl wird es im Laufe dieses Jahres sicherlich Entwicklungen für uns als Pfarrgemeinde und im größeren „Pastoralen Raum“ zusammen mit der Kirchengemeinde St. Margareta geben, wo es passen kann, zu einem Jahresempfang einzuladen. Darüber werden wir rechtzeitig informieren.

So wünschen wir auf diesem Wege allen ein gutes und hoffentlich friedvolles Neues Jahr unter dem Segen Gottes!
 
Andrea Brandenburg, Pascal Brandenburg, Thomas Hoekstra, Georg Lingnau