Zum Inhalt springen

Mittwoch erste Woche:Ab ins Schwimmbad

Alle Gruppen fahren für einen ganzen Tag ins Schwimmbad
Datum:
29. Juni 2022
Von:
Pascal Brandenburg

Heute war unser klassischer Schwimmtag. Anfang der Woche hatten wir noch überlegt in den Düsselstrand zu fahren, da die Wetteraussichten nicht so gut aussahen. Als es aber gestern abzusehen war, dass es doch ein ganz schöner Tag werden sollte, viel die Entscheidung auf das Rheinbad an der Merkur-Spiel-Arena.

Da wir auch über Mittags im Schwimmbad waren, bekam jedes Kind ein Lunchpaket mit auf die Reise. Und ja, es war eine kleine Reise. Mit knapp 60 Kinder über die große Kreuzung an der Heinrichstraße zur Bus- oder Bahn-Haltestelle zu laufen ist schon ein Erlebnis. Angekommen im Schwimmbad dachten wir uns ersteinmal, dass es vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung war ins Freibad zu gehen, da es doch anfänglich sehr bedeckt war und die Sonne uns nicht so recht wärmte. Das sollte sich aber über Tag noch ändern.

Die Kinder hatten den ganzen Tag viel Spaß im Wasser. Ein Vorteil im Rheinbad ist, dass zum Außengelände auch eine große Spielwiese und ein Spielplatz gehört, auf denen sich die Kinder vergnügen konnten.

Nach knapp 6 Stunden im Schwimmbad mussten wir uns aber schon wieder auf den Rückweg machen. Pünktlich um 17 Uhr waren wir wieder an der St. Franziskus-Kirche, wo wir die Kinder bis zum nächsten Tag verabschiedeten.