Zum Inhalt springen

Kita SFX:Ein Besuch vom Nikolaus

Der Nikolaus hat die Kinder in der Kita SFX besucht...
Datum:
7. Dez. 2021
Von:
Der heilige Nikolaus

Mit einem ganzen Tag Verspätung kam ich die Kinder in der Kita in SFX besuchen. Vorher war ich so viel unterwegs. Aber die Kinder wollte ich unbedingt noch treffen. Wegen Corona bin ich diesmal nicht zu den Kindern in die Gruppen gekommen, sondern wir haben uns in der Kirche getroffen. Zuerst kamen die Kleinen, die ganz viel und wunderschön gesungen und geklatscht haben. Aus jeder Gruppe durften abwechselnd immer zwei Kinder den großen Bischofsstab festhalten. Und ich sage euch, das haben die ganz gut hinbekommen.

Danach kamen die größeren Kinder. Sie haben uns alle überrascht, denn ein Teil von ihnen hat eine kleine Geschichte aus meinem Leben gespielt - so wunderbar. Und eine andere Gruppe hat ein schönes Gedicht aufgesagt. Ich habe mich richtig gefreut, dass die Kinder so viel Freude beim Spielen, Aufsagen und Singen hatten.

Für jede Gruppe hatte ich noch einen Korb mit kleinen Tüten für die Kinder mitgebracht, die meine vielen, vielen Helfer:innen ganz liebevoll gepackt hatten. Die Kinder haben sich gefreut und alle haben sich bedankt.

Weil die ganz kleinen Kinder nicht mit in der Kirche waren, habe ich sie noch überrascht und bin über den Spielplatz der Kita gelaufen und habe in jedes Fenster geguckt und den Kindern gewunken. Die haben sich vielleicht gefreut.

Jetzt muss ich mich wieder auf den Weg machen. Aber ich freue mich schon sehr, wenn ich euch im nächsten Jahr wieder besuchen kommen kann, wenn wieder die dicken, roten Kerzen brennen.

Bis dahin bleibt alle gesund und fröhlich,

euer Nikolaus