Zum Inhalt springen

Donnerstag erste Woche:Waldspielplatz und viel Kreativität

Es ist Zeit für Geländespiele im Wald. Nachmittags wird viel gemalt und gebastelt.
Datum:
30. Juni 2022
Von:
Pascal Brandenburg

Auch am Donnerstag sind wir mit einem gemeinsamen Ausflug gestartet. Für uns ging es auf den Waldspielplatz in Oberrath. Dort angekommen durften die Kinder erstmal austoben. Ob Klettergerüst, Schaukel oder Bolzplatz. Für jeden war etwas dabei.

Nach einiger Zeit sammelten wir die Kinder wieder um eines der beliebtesten Spiele zu spielen: Stratego!

Dabei werden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt und bekommen alle eine Charakter zugewiesen. Um das Spiel zu gewinnen muss die Fahne gefunden werden. Das Kind, was diesen Charakter hat versucht sich so gut wie möglich zu verstecken.

Mittags machten wir uns dann auf den Weg zurück zum Pfarrzentrum. Nach dem Mittagsessen, hatten wir dann wieder individuelles Gruppenprogramm im Angebot.

Keckse backen, Gipshände basteln und Leinwände bemalen stand dabei auf dem Programm. Die Ergbinisse sind wirklich schön geworden.

Nach einem anstrengend und heißen Tag ging der Tag um 17 Uhr zu Ende. Und schon ist fast die erste Woche rum. Den Freitag wollen wir aber auch noch genießen.